Frauchen und Herrchen taten es Mitte Dezember!

War am 16 Dezember wieder mit meinen

Zweibeinern beim Amt. Haben beide ja

gesagt.

                                     "coole Sache!"

 

Erste Fotos von dem Event seht ihr hier:

http://jennifederwisch.wordpress.com/

Auf die Möpse, fertig, los!!!

Von wegen!!! Möpse sind dick und fett und liegen nur auf dem Sofa rum!

Stimmt gar nicht. Möpse können ganz schön sportlich sein. Die schnellsten unter ihnen, rennen die 80 Meter in weniger als 8 Sekunden. In ganz Deutschland werden seit einigen Jahren Mopsrennen veranstaltet. So finden Mopsrennen zum Beispiel in Hamburg, Münster, Witten, Fürstenberg, Frankfurt, Hannover oder Dorsten statt. Ebenfalls jedes Jahr findet auch in meiner Zweitheimat Lüdenscheid ein Mopsrennen statt. Auch die neuen Bundesländer führen Mopsrennen durch. Das Hamburger Mopsrennen gibt es seit 2004.

 

„Übrigens, in der Leichtathletik sind die besten Männer auf ihrer Strecke unter 10 Sekunden unterwegs, da guckt ihr aber!“

Mopsdenkmal

Jetzt wird's historisch!!!

Im Schloss Winnenthal, bei der baaden-würtenbergischen Kreisstadt Winnenden steht ein Mops aus Stein gemeiselt. Dieses Denkmal lies der Herzog Karl-Alexander nach dem Tod seines Mopses errichten.

Der Herzog war als Feldmarschall in österreichischen Diensten und führte die alpenländischen Truppen 1717 in Begrad gegen die Osmanen. Im Schlachtgetümmel ging der Mops des Herzogs verloren. Wenn man aber der Legende glauben darf, lief der Mops nach Schloss Winnenthal zurück. Das ist ja unglaublich, denn wenn ihr euch mal bei Google-Maps die 1308 Kilometer lange Route anschaut, könnt ihr sehen, dass der Herzog seinen Mops finanziell gut ausgestattet haben muss, da auf der Strecke durch mehrere Länder auch Mautgebühren anfallen.

 

"Da staunt Ihr, oder?"

Karnevals- und Mopsorden

Wusstet Ihr?

Es gibt den Bundesverdienstorden, den Karnevalsorden, aber auch den Mopsorden gibt? Bei dem handelt es sich um eine Gesellschaft freimaurischer Prägung. Aber Genaueres lest Ihr bitte unter "Mops-Orden" in Wikipedia nach!

Euer Hugo

Jetzt gibt es uns auch aus Porzelan!

Jetzt gibt es uns auch aus Porzelan. Ganz edel mit den berühmten blauen Schwerten der bekannten Porzelanmanufaktur aus Meissen.

"Nicht ganz billiges Vergnügen, wie ich meine"

 

Schaut mal hier: http://www.meissen.com/de/schmuck-accessoires/meissen%C2%AE-le-club-du-mops

MOPS dieses Jahr nicht auf der IAA!

Wusstet Ihr, das meine Rasse auch eine Automarke ist?

Vermutlich wird das Auto Marke "MOPS" nicht mehr gebaut. "sonst wär' es ja auf der IAA in diesem Jahr. Aber ohne Quatsch, der MOPS war ein dreirädriges Auto, welches durch das einrädrige Hinterrad angetrieben wurde. Hergestellt wurde das Fahrzeug 1925 in Mannheim von der Schmidt & Bensdorf GmbH.   

                                                                      "ich sag' nur, freie Fahrt für Möpse!"

Sie alle steh'n auf Möpse

Als wohl der bekannteste promminente Mopsliebhaber darf sicherlich, der erst kürzlich verstorbene Vico von Bülow, besser bekannt unter dem Namen Loriot bezeichnet werden. Aber auch andere Promminente Persönlicheiten sind auf den Mops gekommen.

So stehen beziehungsweise standen Prommis wie Jessica Alba, Winston Churchill, Sammy Davis jr., George Clooney, Kim Fisher, Uschi Glas, Gert Hauke, Billy Joel, Jette Joop, Chris Kirkpatrik, Ralph Morgenstern, Queen Victoria (6), Mickey Rourke, Valentino (4 o.5), Andy Warhol und die Herzogin und der Herzog von Windsor mit ihren insgesamt 11Tieren                       auf Möpse!       ".... und das ist gut so!!!"

Maulkorbpflicht für Möpse

Also, ob Ihr es glaubt oder nicht, die Berliner sind noch viel bekloppter als die Kölner. Der Biotop für Bekloppte scheint in Berlin zu sein. In Berlin muss seit dem 1. Januar 2010 Mop Maulkorb tragen, zumindest in Bahn und Bus. Dazu sag' ich einfach mal nix.

Die größten Hundeohren

Der Mops is ja mit Sicherheit der allerschönste Hund. Iss ja klar!!! Er hat auch sicher die schönsten Ohren, schaut mich nur an. Aber den Hund mit den längsten Ohren seht Ihr auf den Seiten der Süddeutschen Zeitung:

 

http://www.sueddeutsche.de/panorama/weltrekord-laengste-hundeohren-harbor-und-die-huerden-des-alltags-1.1139503

 

Boah' sind die lang!!!

MOPS 1.0

Da seid Ihr platt wie ein Plattmops. Das gibt es wirklich. MOPS 1.0. Mit MOPS 1.0 müsst Ihr nicht mehr Gassi geh'n, den MOPS 1.0 ist ein Programm. Also, wenn Ihr keine Zeit zum Gassi-Gehen habt, holt Euch doch einfach MOPS 1.0 ins Haus beziehungsweise auf den Rechner. Näheres erfahrt Ihr auf der Hompage des Entwicklers.

 

http://www.viktorianer.de/info/info-mops.html

Indische Airlines muß für Mopstod zahlen!

Eine indische Airlines muß sich für den Tod von zwei Möpsen verantworten. Berichten zur Folge wurde die Fluggesellschaft zur Zahlung von umgerechnet ca. 2.300,-- Euro verurteilt weil beide Möpse wärend eines Linienfluges im Frachtraum erstickten. Der Pilot hatte vergessen die Klimaanlage im Frachtraum einzuschalten.

Das Herrchen der beiden Möpse hätte es, anstatt Geld zu bekommen,  lieber gesehen, wenn der Verantwortliche bestraft worden wäre,

"Find' ich aber auch"

 

Entwarnung

Entwarnung für die Innung der Schlüssedienste. Ich habe mit dem Herrchen des Plattmopses gesprochen. Dieser versichert, der gemeine Plattmops ist nicht in der Lage unter Türen hindurchzukrabbeln.                          

                                                                                         "Schade, aber auch!"

Sensationell, Flachmops auf Hundeausstellung

Viersen, 28. August 2011

Heute tauchte erstmals auf einer Hundeausstellung in Viersen der s. g. gemeine Plattmops auf. Wieso dieser gemein sein soll, weiß niemand.  Der gemeine Plattmops stammt, wie es sein Name schon vermuten lässt, vom Rundmops ab. 

Der gemeine Plattmops ernährt sich im Gegensatz zu seinen rundlichen Verwandten nicht von Fleisch, sondern von Plattfischen und kommt daher meist in den Küstenregionen der ostfriesischen Inseln vor. Er gilt als sehr verwandlungsfähig. So ist er z. B. in der Lage, seinem Frauchen oder Herrchen in misslicher Lage, etwa bei versehntlich zugefallener Haustüre, so aus der Patsche zu helfen, in dem er sich platt macht wie eine Flunder und zwischem dem Türspalt zur anderen Seite der Türe gelangt um diese dann von innen  zu  öffnen. Vermutlich wurde die Existenz des Plattmopses bisher geheim gehalten. Erste Verdachtsmomnete lassen vermuten, dass dahinter die Innung der Schlüsseldienste steckt. Hier das erste sensationelle Foto eines Plattmopsmännchens, das auf den Namen Paul hört oder auch nicht hört und dessen Anblick jeden Schlüssedienstmitarbeiter erschauern lässt. Um die Sicherheit des Plattmopses zu gewährleisten unterliegt der derzeitige Aufenthalt von Paul der strengsten Geheimhaltung.