- Leider gibt es Züchter, denen ist das Wohl der Tiere ganz egal. So wird den Tieren Wasser entzogen, damit sie muskelöser ausssehen für die Ausstellung. Ich möchte jetzt nicht näher darauf eingehen, wie das geht!


- Leider gibt es auch Züchter, die ihre Tiere mit Anabolika spritzen oder füttern , warum könnt ihr Euch denken.  Beim Spritzen wird die Kanüle auch schon mal gerne mehrrmals verwendet!


- Leider gibt es Züchter, die färben ihe Tiere mit Friseurfarbe, damit sie dem FCI-Standard entsprechen und wenn keine Farbe zu Hand, wird auch schon mal gerne gezupft!

 

- Leider gibt es Züchter, deren Tiere nicht Gassi gehen dürfen!

 

- Leider gibt es auch Züchter, die ihre Tiere in einem Showroom vorführen und sie ganz woanders halten.

 

- Es gibt auch Züchter, die versuchen, weil sie mit vielen Anderen zur Austellung kommen, die Richter zu beeinflussen.

 

Aber die meisten Züchter tun dies, Gott sei Dank, alles nicht!!!.

 

Augen auf, Vorsicht vor schwarzen Schafen!!!

Euer Hugo